• IMG_3974

Erfolgreicher Start in die Saison

NEWS | 27-04-2016 11:26:33 | Lars Messerschmidt

Am vergangenen Wochenende standen die Fahrer des DDMC Racing Teams trotz Schneegriesel und winterlichen Temperaturen mit ca. 240 weiteren Mountainbikern am Start des Bikemarathons in Bad Harzburg. Die Brüder Roland und Henrik Markworth (Holzminden) sowie Lars Messerschmidt aus Dassel ließen sich hierbei von dem kalten Aprilwetter und der anspruchsvollen Rundstrecke nicht abschrecken und meldeten sich für die Langdistanz mit 72 Km und über 2000 Hm an,

auf der sich die Brüder Henrik und Roland einen starken zweiten und dritten Platz und Lars den 6. Platz erkämpften.

Doch nicht nur die „Routinies“ behaupteten sich, sondern auch der talentierte Nachwuchsfahrer des DDMC Micah Schmidt aus Hellental konnte sich in seiner Klasse (U17) trotz starker Konkurrenz den dritten Platz sichern.

Der Bad Harzburger Mountainbike Marathon war allerdings nicht das erste Rennen des Teams. Die Mountainbikesaison wurde bereits am 10.04.2016 in Hellental eröffnet und zwar beim „Heimrennen“ des DDMC Solling e.V.‘s, dem Warm-Up Marathon. Diesen richtete der DDMC Solling e.V. als Veranstalter in diesem Jahr bereits zum 9. Mal aus. Es gingen 230 Teilnehmer an den Start, womit das Rennen zu einem der größten im Solling zählt. Micah Schmidt konnte sich hier mit nur 35 Sekunden Rückstand auf den Sieger, Luk Boving, und 5 Sekunden auf den Zweitplatzierten, Jan Nikulla, einen starken 3. Platz in der Klasse U17 sichern. Hendrik Markworth fuhr ein sehr souveränes Rennen und sprintete um den Gesamtsieg in der Lizenzklasse. Er musste sich jedoch mit nur 2 Zehntelsekunden Rückstand auf Sven Pieper geschlagen geben. Lars Meier (Golmbach) sicherte sich in der Hobbyklasse den 2. Platz bei den Senioren.

Das erst dieses Jahr gegründete Rennteam ist Teil des Radsportvereins DDMC Solling e.V.. Der Verein möchte mit dem Team motivierte Radfahrer unterstützen und junge Talente fördern. Des Weiteren verfolgt der Verein mit dem Rennteam das Ziel, auf den Radsport aufmerksam zu machen um Nachwuchs für diesen Sport zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen.

  • IMG_3974

Unsere Sponsoren

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang