• IMG_0953_1474487725865

Perfekte Teamarbeit

von Micah Schmidt

Himmelsleiter, Grillplatz, und gut einsehbare Trails für die Zuschauer, damit wirbt Race to Sky. Dies Jahr wurde die Strecke ein wenig verändert, denn es wurden 2 neue Trails mit eingebaut. Sonst war sie wie im Vorjahr. Gute 900 Meter asphaltierte Himmelsleiter, 2 kurze Trails und der lange Trail am Grillplatz. Mein Start war um 11:15 Uhr.

Beim Warmfahren habe ich dann meinem Vereinskollegen Roland und natürlich auch alle bekannten Gesichter und Freunde getroffen. Auf Grund der Wettervorhersage stellte ich mich auf Regen ein. Beim Strecken Check merkte ich bereits, dass mir die milderen Temperatur ganz gut tun. Auf den Rennen davor war es meist um die 30 °C warm. Am Sonntag waren es gerade mal angenehme 17 °C.
Direkt nach dem Start konnte ich mich in der Führungsgruppe platzieren. Auch an der Himmelsleiter musste ich keine Plätze vergeben. Roland erarbeitete sich inzwischen die Führung und ich arbeitete mich auch, in den darauf folgenden Trails, weiter nach vorne. Kurz bevor es in den Trail beim Grillplatz ging überholte ich die Führungsgruppe und machte ein paar Meter zum Teamkollegen gut. Roland wartete kurz auf mich und ich hing mich in seinen Windschatten. Die nächsten 2 Runden gingen dann wie von selbst. Mit der Erfahrung und den motivierenden Sprüchen von Roland war es mal etwas anderes, als wenn man immer alleine fährt (Hat mehr Spaß gemacht) .
Vielen dank nochmal für diese Aktion und die tolle Teamarbeit!!! ;)
Mit einem Zielsprint beendet ich das Rennen. Zum ersten Mal mit einem Gesamtsieg!. Außerdem in fast der selben Zeit wie letztes Jahr, trotz fast 2 km längerer Strecke.

Trotz Regen eine tolle Veranstaltung. Einen ganz besonderen Dank auch an unsere Sportfotografen. Ohne euch würde niemals soviel in Erinnerung bleiben.

Ergebnis in der Altersklasse: 1

Ergebnis in der Gesamtwertung: 1

Gallerie zum Rennbericht:

  • IMG_0953_1474487725865
  • IMG_1094_1474487724688
  • IMG_1221_1474487723933
  • IMG_2267_1474487724982
  • IMG_2376_1474487725520

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang