• IMG_2224

Der Sommer ist da!

von Micah Schmidt

Es ging für mich zum ersten Mal nach Clausthal- Zellerfeld. Obwohl vom Wetterbericht ein Regen- und Matschrennen vorhergesagt wurde, waren doch über 300 Teilnehmer am Start. Naja, bei strahlendem Sonnenschein und 25°C auch ein wenig verständlich. Da hat der Wetterbericht sich wohl geirrt. Auch der DDMC Solling e.V. war mit vier Racing-Teamfahrern gut

Der Start wurde durch einen Fatbikefahrer entschärft. Im Anschluss daran, ging es gleich richtig zur Sache. Torben und ich kämpften uns direkt nach Streckenfreigabe nach vorne. Vor uns gab es einen lauten Reifenplatzer und hinter uns einen Sturz. Nach kurzer Führungsarbeit musste ich ziehen lassen und nahm zusammen mit Luk B. die Verfolgung auf.
Aufgrund meiner Streckenkenntnisse konnte ich mich auf den letzten Metern noch einmal absetzen und das Rennen erfolgreich beenden.
Mit einer super Platzierung bei dem starkbesetzten Fahrerfeld, konnte ich sehr zufrieden wieder die Heimreise antreten.

Ganz besonders möchte ich mich bei unseren Sportfotographen Andrea und Markus bedanken. Ein Bild übertrifft das andere. IHR SEID DER ABSOLUTE HAMMER !!!
DANKE

Ergebnis in der Altersklasse: 1

Ergebnis in der Gesamtwertung: 3

Gallerie zum Rennbericht:

  • IMG_2224
  • IMG_2310
  • IMG_2687
  • IMG_3248
  • IMG_3254
  • IMG_8487
  • IMG_9042

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang