• IMG_2773

Danke für die Teamarbeit!

von Torben Frohns

Es ging für mich zum dritten Rennen des Harz Cups nach Clausthal- Zellerfeld. Nachdem ich beim zweiten Rennen des Cups extreme Asthmaprobleme hatte, hoffte ich diesmal besser durch zu kommen. Das Wetter war den morgen top, strahlender Sonnenschein.

Nach dem warmfahren ging es zur Startaufstellung wo Micah und ich eine gute Position hatten. Die enge Anfangsstrecke wurde durch einen Fatbikefahrer am Anfang entschärft und dann freigegeben. Micah und ich kämpften uns direkt nach vorne. Nach etwa 8km musste ich leider die Spitzengruppe ziehen lassen, da ich wieder Luftprobleme bekommen habe und sprühen musste. Super dachte ich wieder der Gleiche Zirkus! Nach dem zweiten Downhill - Trail ist Roland Markworth aus unserem Racing Team auf mich aufgefahren. Roland war so super nett und hat mich aufgesammelt und die Führungsarbeit übernommen, so dass wir reichlich Fahrer wieder überholt haben und ich wieder nach vorne weiter aufgerückt bin. Hier nochmal vielen Dank an Roland! Somit konnte ich das weitere Rennen denn noch einigermaßen gut absolvieren.
Des Weiteren möchte ich mich auch noch bei unseren Sportfotographen Andrea und Markus bedanken, von denen wir solche Top Bilder erhalten. DANKE!

Ergebnis in der Altersklasse: 5.Platz

Ergebnis in der Gesamtwertung: 19.Platz

Gallerie zum Rennbericht:

  • IMG_2773
  • IMG_2775
  • IMG_3243
  • IMG_8489
  • IMG_9171
  • IMG_9176

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang