• 0A210BDF-0A18-4B06-8150-D18171E20D4D

Rad Fahren oder Laufen?

von Torben Frohns

Ich bin am Freitag direkt nach meinem Ferienjob noch nach Bad Salzdetfurth gefahren zum Strecke abfahren, aber da musste ich schon feststellen, dass die Strecke deutlich umgebaut war als davor das Wochenende und sie schon extrem durchgeweicht war von dem Regen der Tage davor. Also sahen meine Klamotten dementsprechend schon aus!

Am Samstagmorgen als ich aufgewacht bin regnete es schon, das hieß nichts Gutes und das Niederschlagsradar sah Übels aus für den Vormittag, also packte ich noch mehr Sachen zum Anziehen ein und los ging es. Mein Anfahrtsweg ist nach Bad Salzdetfurth super kurz. Vor Ort bekamen wir noch einen guten Parkplatz und ich holte sofort meine Startunterlagen und versuchte die Strecke abzufahren. Nach einer Runde der Strecke abfahren war ich glücklich heile wieder am Auto angekommen zu sein. Ich war das erste Mal voller Schlamm, nass und das saubere Rad konnten wir das erste Mal abspritzen. Es regnete ununterbrochen vor sich hin. Um 11 Uhr war dann der Start und der Regen hatte kurz vorher aufgehört, aber die Strecke wurde demzufolge zur „Schiebstrecke“. In der Einführungsrunde bin ich leider in der einen Abfahrt weggerutscht und habe dann den dicken Baum als Bremsklotz benutzt, der zum Glück abgepolstert war, aber nun lag ich da. Also wieder aufraffen und aufs Rad, diverse Fahrer waren an mir vorbei, Klasse dachte ich das war’s. Aber da fuhr ich dann weiter und versuchte mich durch den Schlamm zu kämpfen. Um meinen vierten Platz wenigstens zu sichern, weil ich wusste nach vorne hin war nichts mehr zu machen bei dieser Strecke, daher bin ich lieber langsam und sicher zum Schluss gefahren.
Fazit: Das Rennen hätte man auch teilweise Laufwettkampf nennen können, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. An meinem Rad ist fast alles heile geblieben bis auf eine lose, angebrochene Klickpedale und ein kaputtes Lenklager, welches das lenken schon ein wenig erschwerte.

Ergebnis in der Altersklasse: 4

Ergebnis in der Gesamtwertung: 4

Gallerie zum Rennbericht:

  • 0A210BDF-0A18-4B06-8150-D18171E20D4D
  • 62DAF8F5-3B95-4151-9BDC-74047044A4A5
  • 67FC9172-E29C-40E0-840F-84123FF31F81
  • CE302B70-384A-4091-BD03-29686134779E
  • DFEEEED8-91A4-46F0-9F80-C32860810508

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang
Template by JoomlaShine