• D945C1CC-324F-465C-A6C2-D903AC710711

Schöne Strecke bei gutem Wetter

von Torben Frohns

Am Freitag bin ich nach der Schule nach Schierke gefahren, habe meine Startunterlagen abgeholt und bin auch gleich einmal die Strecke für Samstag abgefahren.


Am Samstag ging es früh nach Schierke, das Wetter sah gar nicht so schlecht aus wie es vorhergesagt war. Ich konnte mich gut warm fahren und um 10.00 Uhr erfolgte pünktlich der Start über die 3 Runden a`11km und insgesamt 600Hm. Der Start war wie immer in Schierke hinter einem Klapprad her fahren welches ca. 1km vorweg fährt und dann der fliegende Start erfolgt. Die ersten Kilometer konnte ich mich in der Spitzengruppe gut halten, fiel aber dann leider nach einiger Zeit dort heraus, weil meine Beine am Samstag einfach zu schwer waren und nicht so wollten wie ich. Dann kam von hinten eine Gruppe Fahrer auf mich zu, in der auch U 19 Fahrer waren. Beim kommenden Trail habe ich dann noch einen Fahrfehler gemacht und war unkonzentriert, somit waren die an mir vorbei. In der Runde zwei konnte ich leider nicht wieder an die Gruppe alleine dran fahren. In der dritten und letzten Runde lief es wieder besser und somit konnte ich noch einen Fahrer überholen und mit dem vierten Platz immerhin noch nach Hause fahren.
Fazit: Schierke ist eine super gute Strecke, ich würde da lieber eine längere Distanz fahren. Die Veranstaltung war wieder sehr gut organisiert.

Ergebnis in der Altersklasse: 4.Platz

Ergebnis in der Gesamtwertung: 10.Platz

Gallerie zum Rennbericht:

  • 5A3E569F-070D-4936-A9B0-59D056A23F73
  • D1A3144F-CD23-4FAA-92A4-87B65AA86CAF
  • D945C1CC-324F-465C-A6C2-D903AC710711
  • E1CCD927-F0CC-4B5D-B0C9-56DAB679B37C
  • F369A60B-4AB0-4779-B945-82EFC1CA64C3

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang