• 953573D1-6092-445A-8532-B20F6AA62BDC

Mein Ziel in dem letzten Jahr U19 erreicht

von Torben Frohns

Ich hatte mir am Anfang des Jahres als Ziel gesetzt am Harzer MTB Cup 2017 teilzunehmen. Der Harzer MTB Cup besteht aus 6 Rennen, wobei nur 5 Rennen in die Wertung gehen. Das kam mir gelegen, weil bei einem Renntermin ich im Sommerurlaub war.

Der Harzer MTB Cup begann in Bad Harzburg im April bei Hagel und kaltem Wetter. Wo ich ja gleich 100 Punkte einfahren konnte, also ein guter Beginn. Dann ging es weiter im Mai nach Hohegeiß wieder noch kaltes unbeständiges Wetter. Am Ende Platz 4 in der U19 und 87 Punkte. Danach ging es weiter nach Clausthal-Zellerfeld. Dort hatten wir ein großes Starterfeld in der U19. Dank der Hilfe von Roland Platz 5 in der U19 und 84 Punkte. Im Juni ging es dann bei top Wetter zur weitesten Anreise nach Biesenrode. Diese Rennstrecke lag mir am besten, da umso länger die Strecke ist umso besser für mich. Ich fuhr mit Platz 2 in Biesenrode weg und 95 Punkten. Somit sah es ganz gut für mich aus im Harzer MTB Cup 2017 ich musste nur noch beim fünften Wertungsrennen heile, ohne technischen Defekt ans Ziel kommen. Dieses ist mir dann in Schierke am Samstag gelungen. Somit habe ich den Harzer MTB Cup 2017 der U19 gewonnen mit 453 Punkten.
Fazit: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde es leider etwas schade, das es für mich ab dem nächsten Jahr nur eine Männerwertung gibt. In dieser Gruppe befinden sich 20 Jahrgänge zusammen, da würde ich mir doch gerne eine U 23 Wertung wünschen als Abstufung.

Ergebnis in der Altersklasse: 1.Platz

Ergebnis in der Gesamtwertung: 1.Platz

Gallerie zum Rennbericht:

  • 2D987F4A-0B06-4F3B-9D68-27E5FF84AC62
  • 953573D1-6092-445A-8532-B20F6AA62BDC

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang