• IMG-20170506-WA0029

Wiederholungstäter

von Micah Schmidt

Endlich waren die Abschlussarbeit der 10. Klasse durch und ich konnte mich wieder voll aufs MTB fahren konzentrieren.
Mit Graves ging es am Wochenende ins 1:20 Std entfernte Hohegeiß.
Dankeschön an dieser Stelle fürs Fahren….. ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Nach einer sehr kurzen Warmfahrrunde ging es an den Start für die Kurzstrecke (21 km). Direkt nach dem Start konnte ich mich mit einem starken Fahrer vom Hauptfeld absetzen. Wir wechselten uns gut mit der Führung ab und konnten schon nach kurzer Zeit eine große Lücke zu den anderen Teilnehmern vorweisen.
Nach einigen Trails ging es dann durch eine matschige Kurve zum nächsten Anstieg. In der Kurve nahm ich die Innenseite, untersteuerte im Matsch und legte mich in dem Graben ab. Bei meinem Bike und mir war alles gut, allerdings kostete es mich den Anschluss an meinen Windschattenpartner, den ich leider nicht mehr einholen konnte.
Den Rest des Rennens fuhr ich alleine weiter. Im Nacken saß meine Verfolgergruppe, die meinen Durchschnitt hoch hielt. Allerdings konnten sie mich bis zum Schluss nicht einholen.
Obwohl meine Beine heute ein wenig schwerer waren als sonst, lief es echt gut!
Alles in allem war es eine schöne und gut organisierte Veranstaltung.
#Nudelparty im Ziel war super!
Nächstes Wochenende steht schon das nächste HarzCup-Rennen an!

Ergebnis in der Altersklasse: 1

Ergebnis in der Gesamtwertung: 2

Gallerie zum Rennbericht:

  • IMG-20170506-WA0014-1
  • IMG-20170506-WA0029
  • IMG-20170506-WA0033

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang