• 20170819_123739

Die zweite Hälfte der Saison ist eröffnet

von Hendrik Markworth

Es war mal wieder Zeit, Rennen zu fahren. Seitdem Roland auch wieder richtig trainieren kann, sind wir die letzten Wochen viel zusammen gefahren. Höhepunkt war ein kurzer Urlaub in den Alpen, wo wir zufällig auf Wolf und Daniel trafen und schöne Touren geradelt sind. Nun sollte es Richtung Sauerland gehen wo die Konkurrenz immer

sehr stark vertreten ist. Der Start verlief top, ich konnte mich bis dreiviertel des Rennens in der Spitzengruppe aufhalten, aber einer war vorne gleich zu Beginn raus. So kurz vor dem letzten langen Anstieg scherzte ich mit Lars Lindemann, dass mein Bruder mit reichlich Übergewicht keine Gefahr wäre und er nicht die Berge hoch käme. Deswegen war er auch nie in unserer Gruppe vertreten. Etwa 5km vorm Ziel schaute ich ungläubig zurück und sah, wie Roland sich rasant näherte. 2km vorm Ziel ließ er mich im Wald stehen. War wohl die gerechte Strafe für mich, weil ich mich über den Dicken lustig gemacht habe!
Zufrieden kann ich trotzdem sein, so war es für mich eine deutliche Leistungssteigerung in diesem Jahr und Spaß hat's obendrein auch gemacht.

Ergebnis in der Altersklasse: 3

Ergebnis in der Gesamtwertung: 7

Gallerie zum Rennbericht:

  • 20170819_123739
  • 20170819_123746

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang