• IMG-20190407-WA0017

Trotz Pause das Radfahren nicht verlernt

von Micah Schmidt

Lang lang ist's her…..
Knapp 2 Jahre schon. Mein Aufenthalt in Amerika war einzigartig und ich würde es genauso wieder tun. In dieser Zeit lagen die Prioritäten allerdings woanders…… ca. 300 km bin ich in dem Jahr auf dem Rad gefahren.

Nix, ich weiß! Aber der Spaß an den heimischen Sportarten, sowie die Erfahrungen die ich sammeln durfte, waren einfach nur genial.
Nun bin ich zurück und bereit für ein Comeback.

Ich tue mich ein wenig schwer, ein organisiertes Training in den Wochenplan mit einzubinden, dennoch bin ich überrascht, wie gut es dafür lief. Meine Muskeln müssen zudem irgendwie in der Lage sein, sich an die vorherige Form erinnern zu können, denn trainiert bin ich dieses Jahr noch nicht. ;)
Nach dem Start wurde wie immer im Dorf hochgesprintet. Die Stimmung war super und die Drohnenflieger sowie die Fotografen haben super coole Aufnahmen machen können.In der kurzen Abfahrt blieb keine Zeit für Erholung, da ich mich der Führungsgruppe mit Kumpel Max anschließen wollte. Das hat auch geklappt, nur musste ich kurze Zeit später abreißen lassen, um das ganze restliche Rennen zu überleben. Langsam fand ich aber mein Tempo und die Leute, mit denen ich mitfahren konnte. Bergab machten die neuen Wolfpack Reifen einen super Job und ich erkämpfte mir einige Plätze nach vorn. Auch in der zweiten Hälfte brach ich Dank guter Verpflegung von Active 3 nicht ein und hatte sogar genug Power am Ende alles zu geben. Mein unterer Rücken machte ein wenig Stress, doch sonst bin ich ohne Probleme durchgekommen.
Mit 1 Stunde und 26 Minuten war ich super zufrieden im Ziel angekommen und konnte durchatmen. Für mein erstes Lizenzrennen ist das ein zufriedenstellendes Ergebnis. Manche von euch werden sich bestimmt fragen…. „Seit wann fährt der Junge Lizenz?“ Naja, seit diesem Jahr halt. Es gibt ja auch keine weiteren MTB Rennen bei denen ich mit Lizenz nicht starten dürfte.
Deshalb arbeiten wir als DDMC daran weiterhin Rennen zu organisieren und in der Jugendarbeit aktiver zu werden. Ein riesiges Dankeschön geht hierbei auch an alle Unterstützer dieses Vereins. Danke euch Organisatoren, Sponsoren, Helfern, Teilnehmern und natürlich auch dem Wetter. Schön, dass ihr es uns ermöglicht so viele tolle Sachen durchführen zu können. Weiter so!
Ich bin super gespannt auf die nächsten Jahre im DDMC Solling e.V. bleibt dran ;)

Ergebnis in der Altersklasse: 3

Ergebnis in der Gesamtwertung: 9

Gallerie zum Rennbericht:

  • IMG-20190407-WA0017
  • IMG-20190407-WA0031
  • IMG-20190407-WA0034

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang