• IMG_2368

Saisonabschluss 2019

von Martin Laduch

Pod Smrkem! Ein Ort in Tschechien, dessen Namen man erst richtig schreibt, wenn man ihn bei Google Maps mindestens 280 Mal falsch eingetippt hat. Wesentlich entspannter als das Erlernen der korrekten Schreibweise dieses Mountainbike-Mekkas ist das Fahren der traumhaft angelegten und unendlich erscheinenden Trails dort.

  • IMG-20190901-WA0035

Der wandernde Baum

von Micah Schmidt

Super Rennen, super Strecke, super Leute, gute Form, nur leider war ein Baum im Weg…..
Nach einer kurzen Nacht ging es früh Richtung Hamburg zum Stevenscup in Buchholz. Dank guter Organisation des Veranstalters (RSC Nordheide) ging das Anmelden sehr schnell und es blieb mehr Zeit für gute Gespräche. Die Streckenbesichtigung wurde recht kurz gehalten

  • WhatsApp_Image_2019-09-01_at_11.51.58

Zurück zu den Wurzeln ;)

von Jasmin Corso

Nach einer langen Straßensaison war es mal wieder Zeit das MTB zu entstauben und in seinem natürliches Habitat auszuführen. Eine generelle Empfehlung im Sport ist ja einen Wiedereinstieg gemach zu gestalten, daher entschied ich mich für die Kurzstrecke mit knapp 24 km und 650 Höhenmetern.

  • 20190825_141627

Top in Form

von Micah Schmidt

Trotz der langen Pause „das Rennenfahren“ nicht verlernt. Es war echt viel los in den Sommerferien, daher war der Allersheim Cup in Neuhaus mein letztes Rennen. Aber wenn ich recht überlege, gab es auch keine weiteren MTB Rennen hier in der Gegend. Sehr schade, wie ich finde.
An meiner Form hab ich dennoch hart gearbeitet und meine Priorität auf Ko

  • 26670B3E-4039-4E40-8FF0-AEC514A5E924-1

Im Windschatten von Team Bulls

von Lars Meier

..ging mein Rennen los. Zumindest solange der Start neutralisiert war. Danach folgten direkt die ersten 1000hm am Stück bis auf über 2300 Meter Höhe. Die Temperatur betrug dort nur noch 3 Grad und ich bekam kalte Füße. Direkt im Anschluss ging es über einen Trail mit über 70 Spitzkehren auf der anderen Seite wieder runter nach Italien.

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang